Preise, Versandkosten und Lieferinformationen

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands.

1. Allgemeine Hinweise zum Versand

Versandpreise: Die Versandkosten sind immer aktuell im Warenkorb zu sehen. Die Versandkosten berechnen sich nach dem tatsächlichen Gewicht. Für sperrige Artikel, wie Luftpolsterfolien ist das Versandgewicht entsprechend höher angesetzt.
Versandkostenangebot: Unser Online – Shop – System kalkuliert die Versandkosten automatisch. Bei schwergewichtigen Waren können wir die Versandkosten nochmals prüfen und Ihnen möglicherweise ein günstigeres Angebot unterbreiten.

2. Paketversand via Paketdienstleister

Dienstleister bei Paketversand: Die Zustellung von Paketen erfolgt standardmäßig mit unserem Logistikpartner DPD. 
Zustellzeiten bei Paketversand: Zustellzeiten sind jeweils Montag – Freitag.
Lieferzeit bei Paketversand: Die Regellaufzeit bei Paketversand beträgt 1-2 Werktage, sofern auf der Produktseite des betreffenden Artikels keine längere Lieferzeit angegeben ist.

Besonderheiten bei Paketversand:

  • Packstationen: Packstationen können ausschließlich mit Paketversand DHL beliefert werden.
  • Abstellgenehmigung: Gern können Sie dem Paketdienstleister eine Abstellgenehmigung (ASG) erteilen. Durch das ordnungsgem. Abstellen des Pakets geht die Haftung auf den Empfänger über.
    Eine Abstellgenehmigung (ASG) ist ein Vertrag zwischen dem Paketdienstleister und dem Empfänger. Dieser enthält vertrauliche, personenbezogene Informationen und unterliegt daher den Datenschutzrichtlinien. Aufgrund der Datenschutzgesetze (DSGVO) darf der Paketdienstleister dem Versender die Abstellgenehmigung sowie deren Bestandteile (wie Ablageort) leider nicht mehr zugänglich machen.
  • Schadensanzeige: Bei evtl. äußerlich erkennbaren Schäden bitte sofort bei Zustellung bei dem anliefernden Paketdienst oder der Spedition reklamieren (quittieren lassen) und zur Verdeutlichung fotografieren. Ohne Quittung kann eine Reklamation leider nicht bearbeitet werden.

Versandkosten bei Paketversand:

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 5,95 Euro pro Bestellung. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 2,- Euro fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt.

Für digitale Inhalte (E-Books, Software, etc.) fallen keine Versandkosten an.

3. Palettenversand via Spedition

Dienstleister bei Palettenversand: Der Palettenversand erfolgt über regionale Speditionen, frei Bordsteinkante.
Zustellzeiten bei Palettenversand: Die Anlieferung erfolgt zu üblichen Anlieferungszeiten (Montags – Freitags 08:00-17:00Uhr, außer Feiertags). Gern können bei Bestellung Ihre Warenannahmezeiten mitteilen. Der Fahrer ist bemüht, diese bei Anlieferung zu berücksichtigen.
Lieferzeit bei Palettenversand: Die Regellaufzeit bei Palettenversand beträgt 3-4 Werktage, sofern auf der Produktseite des betreffenden Artikels keine längere Lieferzeit angegeben ist.
Versandkosten bei Palettenversand: Die Versandkosten für Speditionsversand ergeben sich nach Anzahl, Maß und Gewicht der zu versendenden Palette(n) sowie der Postleitzahl der Lieferanschrift. Versandkosten zur Anlieferung auf deutsche Inseln können leider nicht automatisch im Warenkorb errechnet werden. Wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Frachtangebot.

Besonderheiten bei Palettenversand:

  • Warenannahmezeiten: Bitte teilen Sie bei Bestellung die Warenannahmezeiten der Lieferanschrift mit. Sollte eine erfoglreiche Zustellung auf Grund fehlender kundenseitiger Angaben verhindert oder verzögert werden, müssen wir evtl. entstandene Mehrkosten (bspw. Kosten einer 2. Anfahrt, Einlagerungskosten im Speditionsdepot, …) gesondert in Rechnung stellen.
  • Besondere Anlieferbedingungen: Sollten an Ihrer Lieferanschrift besondere Anlieferbedingungen vorliegen, teilen Sie diese bitte bei Bestellung mit. Sollte eine erfolgreiche Zustellung auf Grund fehlender kundenseitiger Angaben verhindert oder verzögert werden, müssen wir evtl. enstandene Mehrkosten gesondert in Rechnung stellen.
    Mögliche besondere Anlieferbedingungen können sein:
    • Anlieferung mit Hebebühne
    • Stapler zur Entladung benötigt
    • zwingende Heckentladung erforderlich
    • zwingende Seitenentladung erforderlich
    • besonders niedrige Durchfahrten

    (Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.)

  • Avisierung der Zustellung: Sie haben die Möglichkeit, die Anlieferung vorträglich avisieren zu lassen. In diesem Fall ermächtigen Sie HyReiPro automatisch zur Weitergabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer und Email-Adresse) an den Spediteur. Bitte beachten Sie, dass eine Avisierung mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
  • Palettentausch: Bitte beachten Sie, dass bei Versand auf Europalette (EPAL) zwingend und unverzüglich auf die gleiche Anzahl Europaletten getauscht werden muss. Nicht getauschte Paletten werden Ihnen gesondert in Rechnung gestellt.
  • Schadensanzeige: Bei evtl. äußerlich erkennbaren Schäden bitte sofort bei Zustellung dem anliefernden Paketdienst oder der Spedition reklamieren (quittieren lassen) und zur Verdeutlichung fotografieren. Ohne Quittung kann eine Reklamation leider nicht bearbeitet werden. 
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